Bad Homburg, 13.10.2011

GKV unterstützt RKW-Fachforum 2011 zu Innovation und Unternehmensführung in industriellen Mittelstandsbetrieben

Am 18. November 2011 findet in Osnabrück das "RKW Fachforum 2011 – Innovation und Unternehmensführung in industriellen Mittelstandsbetrieben" zu Ehren von Günter Schwank statt. Experten diskutieren über Themen wie Umbrüche in den Märkten, Fachkräftemangel und die Globalisierung von Forschung und Produktion.

Der anstehende Umbau des Energiesystems wird ebenfalls behandelt. In Beiträgen aus der Unternehmenspraxis erfahren die Teilnehmer, wie sich mittelständische Unternehmen fit für die Zukunft gemacht haben. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Zur Anmeldung und den Veranstaltungsdetails:

www.rkw-kompetenzzentrum.de/fachforum2011

Der GKV ist die Spitzenorganisation der deutschen Kunststoff verarbeitenden Industrie. Als Dachverband bündelt und vertritt er die gemeinsamen Interessen seiner Trägerverbände und agiert dabei als Sprachrohr gegenüber Politik und Öffentlichkeit.

Die Kunststoff verarbeitende Industrie ist mit einem Jahresumsatz von 72,5 Mrd. € und 319.264 Beschäftigten in 2.997 Betrieben einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige in Deutschland.

Die vorwiegend mittelständisch geprägte Branche zeichnet sich durch hohe Innovationskraft und eine vielfältige Produktpalette aus. Kunststoffe werden zu Verpackungen, Baubedarfsartikeln, technischen Teilen, Halbzeugen, Konsumwaren und vielen anderen Produkten verarbeitet.

Pressekontakt

Ansprechpartner:
Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e. V.
Tel.: +49 (0)30 3971 2230
info@gkv.de